Anzugsmomente
Harley-Davidson
Shovelhead 1970 - 1984 |
|||
Motor | Getriebe & Primär | ||
Rockerbox Muttern : | 16 - 20 Nm | Schraube Primärdeckel : | 24 - 30 Nm |
Kipphebelwellen Verschraubung : | 16 - 24 Nm | Primärdeckel FLT&FXR ab´80 : | 9 - 12 Nm |
Ölpumpenschr. & Muttern mit Plastikdichtungen : | 5 - 6 Nm | Schraube Primärkasten zum Motor : | 24 - 30 Nm |
mit schwarzer Papierdichtung : | 10 - 14 Nm | Muttern Primärkasten zum Motor : | 41 - 47 Nm |
mit weißer Papierdichtung : | 6 - 7 Nm | Kickstarterdeckel : |
18 - 22 Nm |
Lifterblockschrauben bis früh ´78 : | 14 Nm | Mutter Kupplungsnabe : | 68 - 81 Nm |
ab spät ´78 : | 7 - 12 Nm | Mutter Antriebsritzel ´70 - früh ´78 : | 190 - 203 Nm |
Motorgehäusemuttern bis früh´78 : | 30 - 35 Nm | von spät ´78 - früh ´83 : | 142 - 163 Nm |
von spät ´78 bis ´83 : | 16 - 20 Nm | ab spät´83 : | 108 - 122 Nm |
Motorgehäusehalteschrauben zum Rahmen : | 47 - 52 Nm | Mutter Primärantrieb-Kurbelwelle : | 108 - 137 Nm |
Mutter Antriebsritzel Nockenwelle : | 47 - 61 Nm | Primärkasten Ablaßschraube : | 12 - 20 Nm |
Schrauben Steuergehäusedeckel : | 10 - 14 Nm | Schrauben / Muttern Grundplatte zum Rahmen: | 28 - 36 Nm |
Zylinderkopfschrauben : | 75 - 102 Nm | Schrauben / Muttern Getriebe zur Grundplatte: | 24 - 30 Nm |
Zylinderfußmuttern : | 43 - 54 Nm | ||
Öltank Ablaßschraube : | 14Nm | ||
Verschlußschraube Steuergehäuse Sieb : | 10 - 18 Nm | ||
Zündkerze : |
24 - 30 Nm |
||
So können wir hier eine zentrale "Datenbank" zusammentragen! |